Frya Fresena`s Ummo "Gandhi" stellt sich vor



Geboren wurde ich am 26.12.2007 in Schortens bei Ingeborg Grötzner. So steht es auf meiner Ahnentafel, die ich natürlich auch mitnehmen durfte.

Dort leben meine Mutter Frya Fresena`s Quisha - Qurache und Großmutter Blanca vom Hexenhof † 06.06.2012.

Mein Vater: Multi CH., Sel. Emiliano du Manoir Noble "Milo", lebt in Belgien.


FF Ummo “Gandhi“ ist ein ausgesprochen netter und geduldiger Rüde, ist verspielt und verschmust. Er fällt bei sehr vielen Gelegenheiten durch seine sehr sichere und souveräne Art auf. Ob am Ring oder beim Spaziergang, er lässt sich nicht provozieren und lässt seine "Angreifer" regelrecht abtropfen. Behält die Ruhe auch in brenzlichen Situationen. Bei aller Ruhe die er ausstrahlt hat er auch Temperament welches sich wenn es drauf ankommt sehr schnell ausbremsen lässt. Ein Rüde wie man es sich wünscht!

Die ersten 8 Lebenswochen bin ich mit 8 Geschwistern im schönen Friesland aufgewachsen.
Danach bin ich zu meinen neuen "Dosenöffnern", Stephan und Angelika, ins schöne Sauerland nach Balve-Beckum umgezogen. Hier wurde ich auf den Namen "Gandhi" umgetauft. Stephan, Angelika und der kleine alte “Chefdackel“ Bodo" haben mich in menem neuen Zuhause liebevoll erzogen. Bodo hat mir wunderbar die Hundesprache beigebracht, z. B., wer geht zuerst durch die Tür oder wann wird gespielt und wann wird das Spielen beendet usw...! Bei der "Gartengestaltung" habe ich zu Anfang meinem Herrchen immer sehr gut meine Hilfe zukommen lassen (ein paar Löcher gegraben, Blumen ausgepflanzt und die Äste an den Sträuchern gestutzt). Unterwegs bei unseren immer länger werdenden Spaziergängen habe ich dann auch noch Pferde, Schafe, Fahrradfahrer, Jogger usw. getroffen und gelernt, dass ich nicht hinterher jagen muss.

Ich fühl mich hier briardwohl! Es ist eine wunderschöne Landschaft. Die Wälder, weiten Wiesen und Berge laden zum Wandern ein. Flüsse und eine Talsperre in denen man ausgiebig schwimmen kann - (meine Dosenöffner meinen, dass ich den Freischwimmer inzwischen schon erworben habe)!

Ich bin jeden Tag im schönen Sauerland mit Stephan und Angelika in den heimischen Wäldern unterwegs und gehe gerne in Balve auf den Hundeplatz. Dort habe ich jede Menge Freunde gefunden. Im August 2009 habe ich die "Grundschulzeit" beendet und meine Begleithundeprüfung abgelegt.

An Ausstellungen nehme ich auch hin und wieder teil, dass macht mir riesigen Spaß! Leider geht es nicht so oft, wie ich möchte. Mein Frauchen muss auch an Wochenenden arbeiten. Dafür darf ich sie hin und wieder dorthin begleiten, um ihr dort zu helfen. Das interessant, weil ich dort mit Menschen aus sehr vielen Nationen zusammentreffe.

Als ich 14 Monate alt war, ist mein Frauchen mit mir in eine Tierklinik gefahren. Es wurde mir von der Tierärztin eine Spritze gegeben, von der ich so müde wurde, dass ich fest eingeschlafen bin. Als ich wieder aufgewacht bin, hat Frauchen mir erklärt, dass ich HD/A habe und dieses Ergebnis auf meiner Ahnentafel eingetragen wird.

Mit 17 Monaten habe ich die nächste Hürde für meine Zuchtzulassung geschafft.  Sofort im ersten Anlauf habe ich den Verhaltenstest vom CFH in Wietzen bestanden.

Am 24. Oktober 2009 war es dann soweit, Herrchen und Frauchen sind mit mir nach Hofgeismar gefahren. Dort wurde die Standardbeurteilung gemacht. Die letzte Hürde zu meiner Zuchtzulassung im CFH.

Der 12. November 2009, erneut sind meine Dosenöffner mit mir in eine Tierklinik gefahren. Sie haben mir erklärt, dass jetzt noch einmal eine Untersuchung bei mir vorgenommen werden müsste. Ich wurde sonografisch auf die Erkrankung: ektopische Ureteren untersucht.
Der Befund auf ektopische Ureteren ist: ohne Befund. Also alles ist im grünen Bereich!

Wenn ich jetzt Interesse bei Euch geweckt habe und Ihr Lust habt mit mir in Kontakt zu treten, könnt ihr gerne in mein Gästebuch schreiben oder mir eine E-Mail schicken.
Neuigkeiten findet ihr unter News also schaut mal rein.

Viele liebe wuff Grüße von Frya Fresena`s Ummo "Gandhi" und den "Dosenöffnern" Stephan & Angelika
Copyright 2008-2012 Ecllipse Media | Sitemap | Letzte Änderung: Willkommen (13.10.2017, 11:42:27) |